Trotz Demenz eine Auszeit vom Alltag geniessen? Damit auch Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen unbeschwerte Tage in schöner Umgebung geniessen können, bieten Alzheimer Schweiz und die kantonalen Sektionen Alzheimer-Ferien an. Gemeinsam mit ihren Angehörigen oder auch allein verbringen unsere Gäste genussvolle und vielfältige Ferien. Geleitet werden die Wochen von erfahrenen und engagierten Ferienleitenden und Begleitenden. Zwei dieser Angebote eignen sich speziell für Menschen mit Demenz unter 65 Jahren. Sie und ihre Angehörigen können auch dieses Jahr Ferien in Valbella und Serpiano geniessen.

Die ersten Angebote der Alzheimer-Ferien sind schon ausgebucht, aber es hat noch viele Plätze frei. Lassen Sie sich von unserer Ferien-Übersichtsliste inspirieren: Weitere Informationen sowie die jeweiligen Ansprechpersonen finden Sie auf unserer Website.

Agnès, eine unserer Beraterinnen vom Alzheimer-Telefon, ist 2021 als Betreuerin für eine Woche mit in die Alzheimer-Ferien nach Engelberg gereist. In einem Artikel in unserem Magazin auguste 2/21 berichtete sie über ihre Erfahrungen.