Mitarbeitende von Heimen mit spezialisierten Angeboten für Menschen mit Demenz verfügen über Spezialkenntnisse zu Demenz, es stehen pro Bewohner mehr Stellenprozente zur Verfügung und die Infrastruktur ist den Bedürfnissen der Menschen mit Demenz angepasst.

Die entsprechenden Thurgauer Heime finden Sie auf der Homepage von CURAVIVA Thurgau.

Ein Teil der Kosten, die durch einen Heimaufenthalt entstehen, wird durch Dritte mitfinanziert. Das jeweilige Heim erteilt Ihnen gerne entsprechende Auskünfte.

Der Eintritt in ein Pflegeheim gehört zu den schmerzlichsten Situationen für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen. Er verändert das Zusammenleben einschneidend. In einem fortgeschrittenen Stadium der Krankheit wird das Pflegeheim jedoch zum wichtigen Bestandteil der Pflege und Betreuung und ermöglicht dem Menschen mit Demenz und seinen Angehörigen eine möglichst hohe Lebensqualität. Damit man sich auf den Lebensabschnitt im Heim möglichst gut vorbereiten kann, sollte man sich früh damit auseinandersetzen. Schauen Sie sich die Heime, die für Sie grundsätzlich in Frage kommen, nach telefonischer Termin-Vereinbarung, unverbindlich an.