In unseren Gesprächsgruppen treffen sich demenzbetroffene Angehörige zum gemeinsamen Austausch. Die Teilnahme an den Gruppentreffen kann helfen, die eigene Situation besser zu verstehen und mögliche Lösungswege zu erkennen. Die Gespräche mit anderen, die sich in einer ähnlichen Lage befinden, ermöglichen es aber auch, aus der Isolation auszubrechen und Kraft zu schöpfen. Die Erfahrung zu machen, dass man nicht alleine ist, wirkt ermutigend und tröstend.

Ab April 2024 starten wir mit einer zusätzlichen Angehörigengruppe in Olten. Die Gruppe trifft sich jeweils einmal im Monat an einem Dienstagabend von 18.30 bis 20.30 Uhr in den Räumlichkeiten von Alzheimer Solothurn an der Ringstrasse 1. Die Gruppe wird von einer Fachperson geleitet. Zurzeit haben wir in dieser Gruppe noch freie Plätze.

Für Fragen oder eine Anmeldung wenden Sie sich an die Geschäftsstelle, Tel. 062 212 00 80 oder E-Mail: solothurn(at)alz.ch.

Weitere Informationen zu unseren Angehörigengruppen finden Sie hier.