Unterwegs mit Alzheimer Schaffhausen

Zusammen unterwegs sein über‘s Feld, durch den Wald oder dem Rhein entlang. In Schaffhausen und Umgebung lassen sich sehr schöne Spaziergänge und Wanderungen machen.
Das Angebot richtet sich an Menschen mit einer Demenz, die sich gerne mit anderen in der freien Natur bewegen und noch gut zu Fuss sind. Angehörige, Bekannte, Freunde, die gerne mit dabei sein wollen, sind herzlich willkommen.
Auf unseren Touren werden wir jeweils auch einen gemütlichen Café- oder Restaurantbesuch machen.

Bei Unfall ist die persönliche Unfallversicherung der Teilnehmenden zuständig.


Zeit:               Zur  Zeit jede Woche, jeweils am Mittwoch, 14 bis 17 Uhr

Treffpunkt:    Krummgasse 13, Schaffhausen, Geschäftsstelle Alzheimer Schaffhausen und benevol SH

Begleitung:   2 Personen von Alzheimer Schaffhausen plus 1 - 2 Freiwillige

Kosten:           Das Angebot ist kostenlos, ausser die Busfahrten sowie die Konsumation

Anmeldung:   Katharina Manz Schulthess, Tel. 052 620 08 18 oder katharina.manz@alz.ch